unterstützt durch

«Trainingslager 2014» - BTV zurück aus Tenero und Magaluf [mit Fotos]

Die diesjährigen Trainingslager der BTV-Equipe gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Während die etwas älteren Athleten in Magaluf trainierten, absolvierte der Nachwuchs seine Trainings im ALV-Lager Tenero. Bei idealen Wetterverhältnissen, einer super Unterkunft und einer grossartigen Athletenbetreuung, in sportlicher sowie in medizinischer Hinsicht, wurde den Athleten/Innen beste Bedingungen geboten, sich optimal auf die bevorstehende Saison vorzubereiten.

Jan Seitz (jan.seitz@btv-athletics.ch) am 14.04.2014 21:43

unterstützt durch
Im Namen aller Lagerteilnehmer möchten wir uns bei Marisa Moor und Michel Guex für die medizinische Betreuung, sowie bei Philipp Osterwalder für die Gesamtorganisation bedanken.
Herzlichen Dank auch an Fabian Bryner für die tollen Fotos! (siehe Linkbox)




Es folgt ein Lagerbericht zum ALV-Leichtathletiklager in Tenero 6. April – 12. April 2014 (verfasst von Trainer Beat Ummel)

Der Aargauische Leichtathletik Verband (ALV) boten 75 jungen Sportlerinnen und Sportler eine intensive und spannende Trainingswoche im Centro Sportivo in Tenero. Mit dabei waren auch 26 Nachwuchsathletinnen und Athleten vom BTV Aarau.
Übernachtet wurde in grossen Militärzelten und ein bewährtes Küchenteam verwöhnte die Sportler nach einem harten Training.
Je nach Interesse wurde in Leistungs- oder Altersgruppen Mehrkampf oder Mittel- Langstrecken trainiert. Während die einen ihre Runden auf den Bahnen liefen, massen sich andere im Hochsprung oder beim Treppenlauf in den Tessiner Rebbergen.
Ein erfahrenes und ausgebildetes Leiterteam begleitete die Woche, die nicht nur aus Training bestand, sondern auch viel Spiel und Spass bot am Lago Maggiore.
Nach dem Gruppenwettkampf am Mittwochmorgen freuten sich die Teilnehmer auf einen wohlverdienten, freien Nachmittag, welche diese in Ascona oder Locarno verbracht hatten.
Die ganze Woche wurde das Lager mit strahlendem Sonnenschein beglückt.
So starten die Leichtathletinnen und -athleten sehr gut vorbereitet in die neue Saison.

Weitere Neuigkeiten