unterstützt durch
(v.l.n.r.) Felix Muff (Präsident BTV Aarau Athletics, Christoph Seiler (Präsident Swiss Athletics) und Alex Hürzeler (Regierungsrat BKS Aargau) Bild: Philip Salathe

«Swiss Athletics DV» Erfolgreiche und kurzweilige DV im Aarauer Telli

150 Delegierte der Schweizer Leichtathletik trafen sich am Samstag in der Aula der Berufsschule. Regierunsrat Alex Hürzeler, Vorsteher des Departaments Bildung, Kultur und Sport, begrüsste die Delegierten herzlich und unterstrich die Diversität des Kantons Aargau. Der Aargau ist nicht nur ein Kanton der Strassen, sondern auch der Industrie und des Sports. Felix Muff, Präsident des BTV, unterstrich bei seiner Eröffnungsrede die historische Bedeutung des Veranstaltungsortes.

Philip Salathe (philip.salathe@btv-athletics.ch) am 21.03.2016 17:03

unterstützt durch
Gleich nebenan befindet sich der Telliring. 1802, im Gründungsjahr der Alten Kanti Aarau, wurde der Telliring als Sportplatz angelegt. Interesannt: Der Telliring war der erste Turnplatz der Stadt Aarau und gilt ebenfalls als erste öffentliche Turnstätte der Schweiz. Auch der BTV ist mit dem Telliring eng verbunden. Bis zum Bau des Schachenstadions im Jahre 1950 wurde der Telliring als Trainingsstätte benutzt.

Die DV an sich verlief reibungslos und ohne grosse Diskussionen. Für den BTV gibt es folgende Erfolge zu vermelden:

Im Jahre 2015 löste der BTV 227 Lizenzen. Im nationalen Ranking bedeutet das Platz 2! 2014 waren wir noch auf Platz 7 zu finden. Nur der STB mit 485 Lizenzen ist besser. Ein super Beweis für unsere Vereinsarbeit und unser Vereinsmotto "We are athletics."

Ausserdem dürfen wir noch gratulieren. Felix Muff wurde an der DV ins Verbandsschiedsgericht gewählt. Wir wünschen ihm alles Gute bei seiner neuen Aufgabe.

Weitere Neuigkeiten