unterstützt durch
Jan Stauber muss nach einem Muskelfaserriss länger pausieren. Bild: David Zumbach

«Muskelfaserriss» - Jan Stauber kann nicht an die U18-EM

Abruptes Saisonende für den 200m-Nachwuchsspezialist Jan Stauber: An den Regionenmeisterschaften vom vergangenen Wochenende knackte er im Vorlauf mit 22.50 sek über die halbe Bahnrunde die Limite für die U18-EM in Tiflis (Georgien). Wenige Stunden später jedoch verletzte er sich im Final 40 Meter vor Schluss und konnte das Rennen nicht fertiglaufen. Nun steht fest: Er hat einen leichten Muskelfaserriss, der leider bis in zwei Wochen nicht geheilt ist. Sein Einsatz an einem ausländischen Grossanlass muss er auf später verschieben. Wir wünschen dir von Herzen alles Gute!

Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch) am 30.06.2016 12:14

unterstützt durch

Weitere Neuigkeiten