unterstützt durch
Einen ganzen Tag lang diskutierte der Vorstand diverse Traktanden. Bild: Seraina Ummel

«Vorstandssitzung» - Frauen und Männer beide in Nati A als Ziel für 2017!

Unser neunköfpiger Vorstand traf sich heute auf dem Herzberg zur jährlichen Retraite. Nebst neuen Ideen für die Trainingsgruppenzuteilung und Nachwuchsbetreuung aus den eigenen Reihen wurde zwei konkrete Ziele für 2017 gesetzt: Der Aufstieg der Frauen in die Nationalliga A an der SVM und möglichst viele teilnehmende Teams an der Staffelmeisterschaft!

Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch) am 26.11.2016 16:19

unterstützt durch

Die Zusammenfassung



Patrick Saile bringt frischen Wind
Zum ersten Mal an einer Vorstandssitzung vom BTV Aarau mit dabei war der seit 1. November angestellte sportliche Leiter Patrick Saile. Er hat schon diverse Gespräche mit Trainern und Athleten geführt, Trainings besucht und hat sich schon viele Gedanken über ein neues Trainingskonzept zwischen U12 und U18 gemacht. Dieses wird er in Zusammenarbeit mit dem Vorstand konkreter ausarbeiten und im nächsten Jahr umsetzen. Dazu gehört auch eine klare Struktur im Bereich Trainingsgruppen-Verantwortlicher und Traineraufteilung.

Neues Konzept für J&S Kurse und Helfereinsätze
Weiter hat sich der Vorstand zum Ziel gesetzt, unseren Nachwuchs ab U18 gezielt anzuleiten, einen J&S Trainerkurs zu absolvieren. Dadurch sollen motivierte Athletinnen und Athleten die Möglichkeit haben, den Verein im Bereich Nachwuchsbetreuung zu unterstützen.
Ebenfalls diskutiert wurde ein neues Konzept für die Helfereinsätze an hauseigenen Wettkämpfen. Dieses wird der Verantwortliche Fabian Minder an der nächsten Vorstandssitzung kommunizieren (weitere Infos folgen anfangs 2017).

Ziele 2017
Einigkeit herrschte im Vorstand bezüglich der Zielsetzung für das Jahr 2017: Die Frauen sollen den Aufstieg in die Nationalliga A schaffen! Mit den Herren in derselben Liga könnte der BTV somit in Zukunft gemeinsam an eine SVM reisen. Ein weiterer Höhepunkt sind die Staffelmeisterschaften: Dort soll der BTV mit möglichst vielen Teams vertreten sein. Ein Supplement wäre, wenn die Américaine-Staffel zum 6. Mal in Folge den Meistertitel holen würde.

Für Präsident Felix Muff war die heutige Vorstandssitzung speziell: "Durch Patrick Saile hat der Verein frischen Wind erhalten. Er bringt viel Erfahrung mit, setzt sich enorm für unsere Leute ein und bringt neue Ideen ein, die unserem Verein gut tun. Ich bin sehr froh, ihn neu zu unserem Team zählen zu können."

Weitere Neuigkeiten