unterstützt durch

Augustin-Vogel und Nispel siegen, Leisibach auf Rang 2!

In Affoltern am Albis zeigten beim ersten Cross der Saison die Läuferinnen und Läufer des BTV Aarau, mit wem in diesem Jahr zu rechnen sein wird.

am 10.01.2005 00:00

unterstützt durch
von

Als Erster startete Patrick Nispel im Kurzcross der Männer. Er lief im gut besetzten Rennen ein taktisch kluges Rennen. Obwohl er für Aussenstehende von Beginn weg nicht sehr locker aussah, meinte er als glücklicher Sieger im Ziel, dass es ihm ganz gut ging. Erst gegen Ende wurde es wirklich hart! Erstes Cross, 1. Sieg - Bravo!

Kurz darauf wollte Lemi Leisibach wissen, wo sieh steht: nach der Cross-EM durfte sie während zwei Wochen im Training etwas kürzer treten und hatte beim jetztigen Rennen mit dem guten Zweiten Platz bei den Juniorinnen den Wiedereinstieg erfolgreich gemeistert!

Monika Augustin-Vogel entschied sich auf Platz statt der kurzen Strecke, das Langcross zu laufen. Es war ihr erstes Cross über 6000m! Von Beginn weg lief sie an der Spitze, wurde dann von einer Konkurrentin überholt und klebte sich an dessen Fersen. Auf dem letzten Kilometer konnte sie sich von ihrer Gegnerin loslösen und lief so mit 17 Sekunden Vorsprung einem ungefährdeten Sieg entgegen. Im Ziel meinte sie: "Es war schön, aber hart, obwohl der Boden weich war!" ;-)

Der Auftakt ist geglückt, weiter gehts nun am 22. Januar in Le Mont s/ Lausanne, dort wird voraussichtlich dann die ganze Schweizer Spitze am Start sein und das so grosszügige Punkten im Laufchallenge wird wohl etwas schwerer werden. Aber erstmals geniessen unsere Läufer das gewonnene Selbstvertrauen!

Weitere Neuigkeiten