«ALV-DV» - Die Aargauer Leichtathleten blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück

10.03.2019 15:28  | Philip Salathe (philip.salathe@btv-athletics.ch)

Am gestrigen Samstag fanden sich rund 50 Vereinsvertreter, Funktionäre und Athletinnen und Athleten im Schützen ein zur 99. Delegiertenversammlung des Aargauer Leichtathletikverbandes. Bei der traditionellen Ehrung waren auch zahlreiche BTV Athletinnen und Athleten zugegen. Lukas Fischer, OK-Präsident des 100 Jahr Jubiläums, verriert erste Details zur 100-Jahr Jubiläumsfeier des ALV.

p3090042

v.l.n.r. Dominique Berger (TV Wohlen), Laura Perlini (LV Fricktal), Giulia Senn (LV Wettingen Baden), Leonie Moll (BTV Aarau Athletics) werden für Ihre Teilnahme an der U18-EM in Györ mit der Ehrenmedaille geehrt. (Bild: Philip Salathe)



Aargauer Leichtathletik so stark wie schon lange nicht mehr



Der Präsident des ALV, Christian Winter, konnte bei seinem Jahresrückblick auf eines der erfolgreichsten Jahre seit langem zurück schauen: Zwei Aaraguer Vertreter an der Leichtatletik-EM in Berlin, zahlreiche internationale Einstätze von Akitv- und Nachwuchsathletinnen und Athleten, Teilnehmerrekorde bei den Swiss Athletics Nachwuchsprojekten, zwei nationale Grossanlässe im Kanton und ein erfreuliches Finanzergebnis. Auch Thomas Suter, Leiter Verbandsmanagement Swiss Athletics, unterstrich bei seinem Grusswort, dass der Aargau über einen gesunden Verband verfügt. Doch ohne Fleiss kein Preis, zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer wenden jährlich tausende von Stunden für das Wohl der Aargauer Leichtathletik auf. Ohne diese würden viele Meetings, Kadertrainings, Newsberichte, Rekorddatenbanken etc. nicht existieren. Christian Winter unterstrich, dass weiterhin viel Arbeit nötig ist, um die Aargauer Leichtathletik auf diesem Niveau zu halten bzw. zu verbessern.

Bei der traditionellen Athletenehrung wurden zahlreiche anwesenden BTV-Medaillengewinner und Aargauer-Rekordhalter geehrt und gefeiert. Leonie Moll erhielt für ihre Teilnahme an der U18-EM in Györ die Ehrenmedaille.

Neben den Athletenehrungen wurde auch ein neues Ehrenmitglied gewählt: Daniel Hacksteiner, LAR TV Windisch, wurde für seine langjähriges Engagement zu Gunsten des LAR TV Windisch und der Aargauer Leichtathletik zum Ehrenmitglied ernannt.

100-Jahr Jubiläum ALV



Lukas Fischer, OK-Präsident 100-Jahr Jubiläum, verriet erste Details über das Jubiläum des ALV. Die Jubiläumsfeier findet am Samstag, 17.08.2019 in Aarau statt. An diesem Tag bringen der ALV in Zusammenarbeit mit dem LAR TV Windisch und dem BTV Aarau Athletics die schnellsten Aargauer Nachwuchssprinterinnen und Sprinter auf den Aarauer Bahnhofplatz. Auf dem Aarauer Bahnhofplatz wird der Kantonalfinal des Swiss Athletics Sprints durchgeführt. Für diesen Unterfangen wird zwischen Bahnhofgebäude und Busbahnhof eine Sprintbahn aufgebaut. Zur Krönung des Tages findet am Abend in der Aeschbachhalle ein grosser Jubiläumsevent statt. Weitere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Termine 2019


Auszug aus dem ALV Eventkalender. Den kompletten Eventkalender findet ihr hier


  • 23.04. Aargauer Volkslauf, Aarau

  • 05.05. Schülermeeting, Wohlen

  • 25. / 26.05 Einkampfmeisterschaften, Wohlen

  • 15.08. Kampfrichter-FK, Stein

  • 17.08. Kant. Swiss Athletics Sprint Final & 100-Jahr Jubiläum ALV

  • 18.08. Kantonenwettkampf, Winterthur

  • 26.10. Kaderzusammenzug


Weitersagen


Kommentieren

comments powered by Disqus
Content