«Vorstandssitzung» - Kick-Off-Event am 2. Mai 2019 läutet Saison ein!

02.04.2019 21:59  | Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch)

Der Vorstand traf sich heute in neuer Besetzung mit Franco Scherrer als technischer Leiter zur zweiten Vorstandssitzung im 2019. Traktandiert waren ein Rückblick auf die vergangene GV, die diesjährigen Wettkämpfe sowie die Planung der weiteren strategischen Massnahmen und Anlässe. Zudem wurde der Termin für den erstmaligen BTV-Kick-Off-Event festgelegt! Die Zusammenfassung:

img-7384

Der Vorstand während der Retraite im 2018 (Es fehlt: Franco Scherrer)



Vorstandssitzung vom 2. April 2019


Rückblick GV 2019
Der Vorstand ist zufrieden mit der Generalversammlung vom 14. März 2019 und bedankt sich insbesondere nochmals bei Stadtrat Daniel Siegenthaler für den Besuch. Für das kommende Jahr wird grundsätzlich am bestehenden Ablauf festgehalten. Kleinere Anpassungen wird es allerdings seitens der Vorstandsberichte geben, sodass der Zeitrahmen künftig noch besser eingehalten werden kann.

Lizenzen 2019
Die Lizenzen werden vom Verein organisiert und wurden für die anstehende Saison bereits bestellt. Damit der Verein eine Lizenz lösen kann, müssen Athleten bei Swiss Athletics separat eine Mitgliedschaft abschliessen. Diese Gebühr muss der Athlet selbst bezahlen (je nach Alter ist diese kostenlos). Die Lizenzgebühr hingegen wird vom BTV übernommen.

Kick Off Event Saison 2019
Am Donnerstagabend, 2. Mai 2019 findet der neu ins Leben gerufene Saisonstart-Event des BTVs statt. Dort werden den Athleten die Vereinsziele für die anstehende Saison sowie die Aufstellung für die Vereinsmeisterschaften bekannt gegeben. Der Anlass soll zudem dazu dienen, den Vereinszusammenhalt zu fördern und als Parallele zum im September stattfindenden Abschlussevent die Saison einläuten. Der Anlass ist obligatorisch für alle Athleten ab U16 sowie für alle Trainer und Vorstandsmitglieder. Der Event beginnt voraussichtlich um 20 Uhr und findet im extra für das ETF 2019 erbauten "Haus des Sports" in Aarau an der Aare neben dem Restaurant Summertime statt. Weitere Infos diesbezüglich folgen.

Termine 2019
Nebst den sportlichen Anlässen und Wettkämpfen kommen in diesem Jahr auch neu organisierte Anlässe und weitere Strategiesitzungen für Trainer und Vorstandsmitglieder in den Terminkalender. Folgende wichtige Termine und Anlässe des BTVs stehen in den kommenden Monaten an:

Dienstag 9. April: Trainersitzung gemäss separatem Mail
Mittwoch 10. April: Strategiesitzung für alle Trainer, Funktionäre und Vorstandsmitglieder (Einladung folgt)
Donnerstag 2. Mai: Kick Off Event Saison 2019
Freitag 17. Mai: Schnellscht Aarauer im Schachen (Ausweichdatum: Freitag 24. Mai 2019)
Mittwoch 3. Juli: UBS Kids Cup Ausscheidung im Schachen
Samstag 17. August: Schnellscht Aargauer (organisiert vom ALV) mit Festakt zum 100-Jahr-Jubiläum
Mittwoch 21. August: AKB Run im Schachen
Dienstag 27. August: evtl. Jugend trainiert mit Weltklasse Zürich im Schachen (noch in Absprache)

IG Sportvereine Aarau
Etliche Vertreter diverser Sportvereine der Stadt Aarau haben sich im letzten halben Jahr mehrmals getroffen, um gemeinsame Themen zu besprechen. Daraus entstanden ist die Interessengemeinschaft Sportvereine Aarau, die in diesem Frühling gegründet wird und der rund 40 Aarauer Sportvereine angehören werden. Ziel dieser IG ist es, Absprachen z.B. bezüglich Hallenbelegung untereinander zu vereinfachen und Anregungen der Stadt gebündelt zu präsentieren. Dank grossem Engagement seitens unseres Präsidenten Felix Muff wird auch der BTV Aarau Athletics Teil dieser Gemeinschaft sein.

Schenker Storen als Hauptsponsor
Es freut uns zudem sehr, verkünden zu dürfen, dass die Firma Schenker Storen ihren Sponsoringvertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat und uns weiterhin als Key Partner unterstützt - Vielen Dank!

Weiterführende Links

   Eventkalender ALV

Weitersagen


Kommentieren

comments powered by Disqus
Content