Silvan Wicki und Valentina Rosamilia Bild: Ulf Schiller / athletix.ch

«Vorschau Hallen SM» - Unsere BTV-AthletInnen in Magglingen

Am kommenden Wochenende finden im End der Welt in Magglingen die Hallen Schweizermeisterschaft der Aktiven statt. Dabei stehen mit Valentina Rosamilia und Silvan Wicki zwei BTV-AthletInnen am Start. Beide Wettkampftage können per Livestream verfolgt werden und wir halten euch auf unseren Social-Media Kanälen auf dem Laufenden!

Philip Salathe (philip.salathe@btv-athletics.ch) am 18.02.2021 17:40

unterstützt durch

60m, VL: Sa. 16:30h, F: Sa. 18:00h

Silvan Wicki geht über 60m an den Start. Das Ziel ist klar: Verteidigung seines 60m Titels aus dem letzten Jahr. Vor drei Wochen sorgte er mit 6.61s für einen fulminanten Einstieg in die Hallensaison. Mit dieser neuen persönlichen Bestleistung steht er nur eine Hunderstelsekunde über dem Schweizerrekord von Cédric Grand und Pascal Mancini. Für das Wochenende ist ein Duell mit dem aktuellen Rekordhalter Pascal Mancini (FSG Esavayer) vorprogrammiert. Ein Wörtchen um die Medaillen mitreden werden aber auch William Jeff Reais und Ricky Petrucciani (beide LC Zürich). Ersterer gilt zwar über die 200m als klarer Titelfavorit, er hat vor zwei Wochen aber mit einer neuen PB von 6.76s auch über 60m auf sich aufmerksam gemacht. Alle Genannten haben bereits die Qualifikationslimite über 60m für die Hallen-EM in Torun (POL) erfüllt und wollen an der anstehenden SM eine gute Hauptprobe abliefern. Holt sich Silvan den SM-Titel und gar den Schweizerrekord? Wir drücken die Daumen!

 

800m, VL:  Sa. 13:20h, F: So. 14:30h

Valentina Rosamilia ist in der aktuellen Hallensaison zwei Mal an den Start gegangen und hat zwei Mal gewonnen. Vor der Konkurrenz muss sie sich also allemal nicht verstecken. Mit ihrer Saisonbestleistung von2:06.39min und ihrer bestechenden Form bei Meisterschaften (an den Hallen Nachwuchs SM 2019 sowie 2020 holte sie Doppelgold über 400m und 1000m) muss sie sicherlich geschlagen werden, um einen Finalplatz zu erreichen. Mit Delia Sclabas (Gerbersport), Lore Hoffmann (ATHLE.ch) und Selina Büchel-Rutz (KTV Bütschwil) stehen die Medaillenfavoritinnen bereits fest. Valentina ist aber zusammen mit Selina Fehler (LC Regensdorf) auch als Geheimfavoritin auf einen Podestplatz zu werten.

Wir wünschen Valentina und Silvan viel Erfolg für das Wochenende - HOPP BTV!!! 

Aufgrund der aktuellen Covid-Bestimmungen können nur KaderathletInnen an der SM teilnehmen. 

Link zu den Live-Resultaten

Link zum Livestream

Link zur SM-Website

Link zur Swiss Athletics Vorschau

Weitere Neuigkeiten