«Vorstandssitzung» - News zum Abschlussevent, Kaderathleten und Wettkämpfe

04.09.2019 15:50  | Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch)

An der gestrigen Sitzung traf sich der Vorstand zum ersten Mal seit Beginn der zweiten Saisonhälfte. Traktandiert waren die Athletenentschädigungen, der Abschlussevent 2019, die Erfahrungen mit der neu eingeführten Physiotherapie, die Wettkämpfe im 2020 sowie das Vereinsheft.

vorstand

Der Vorstand des BTV Aarau Athletics



Vorstandssitzung vom 3. September 2019


Athletenentschädigung
Ab 1. Januar 2020 will der BTV mit einer Athletenvereinbarung die Rechte und Pflichten der Kaderathleten Swiss Starters Future regeln. Unter anderem soll darin festgehalten werden, unter welchen Bedingungen die jährliche Entschädigung ausgerichtet wird.

Abschlussevent
Der Saisonabschlussevent findet am Freitag, 27. September 2019 ab 17:30 Uhr im Schachen statt. Allen Mitgliedern wurde diesbezüglich ein Mail geschickt. Anmeldungen werden bis am 20. September 2019 angenommen. Wiederum steht ein jahrgangsübergreifender Wettkampf mit anschliessendem Essen, offeriert durch den BTV, an. Alle Athleten, Familienangehörige und Trainer sind herzlich eingeladen!

Physiotherapie
Die Rückmeldungen seitens Athleten und Trainer mit der neu eingeführten Physiotherapie durch Séverine Meister waren durchwegs positiv. Das Angebot wurde teils jedoch nur spärlich genutzt. Der Vorstand wird an der Retraite Ende November entscheiden, ob das Projekt im Winter fortgeführt wird. Séverine wird am 17. September von 19:30-21:00 Uhr nochmals und zum letzten Mal in der Saison im Schachen zur Verfügung stehen, sofern sich bis dann Athleten im Voraus angemeldet haben.

Wettkämpfe 2020
Die im "Code of Conduct" aufgelisteten Pflichtwettkämpfe werden für die Saison 2020 aktualisiert und publiziert. Als Heimwettkämpfe wird der BTV Aarau wiederum den Regionalfinal UBS Kids Cup Team Mitte März, die Regionenmeisterschaften Ende Juni, den UBS Kids Cup Einzeln sowie den "Schnellscht Aarauer", beide anfangs Juli, durchführen. Letzterer soll in neuem Format mit einem breiter aufgestellten Organisationskomitee zum Flagschiffevent des BTVs werden. Hierfür werden noch OK-Mitglieder gesucht: Interessierte melden sich bitte bei Serge Gysi (serge.gysi@btv-athletics.ch).

Vereinsheft
Das Vereinsheft erscheint im kommenden Dezember kurz vor Weihnachten bereits zum vierten Mal. Zurzeit werden Sponsoren für Inserate gesucht und erste Artikel geschrieben. Wir freuen uns auf einen spannenden Inhalt!


Weitersagen


Kommentieren

comments powered by Disqus
Content