Unsere neuen TrainerInnen Bild: Foto Schatzmann

«Neuzugänge» - Das sind unsere neuen TrainerInnen!!!

Wir verzeichneten gewichtige Abgänge und Rücktritte von langjährigen TrainerInnen. Umso erfreulicher ist es, dass für sämtliche Kategorien und Disziplinen neue TrainerInnen gefunden werden konnten! Gerne stellen wir euch die Neuzugänge, pünktlich zum Trainingsstart nächste Woche, vor:

Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch) am 22.10.2021 11:12

unterstützt durch

BTV-Neuzugänge 2021

Werfergruppe

Ein Berner wechselt nach Aarau! Und zwar nicht irgendeiner: Alexander Wieland, der älteste der sechs Kinder der wurfverrückten Familie Wieland, hat kürzlich seinen Wohnsitz nach Lenzburg verlegt und arbeitet in Aarau. Er wird nicht nur beim BTV trainieren, sondern auch als Trainer und Koordinator unserer erfolgreichen Werfergruppe fungieren. Starten wird der 28-Jährige weiterhin für den STB, wo er Mitglied und im Vorstand ist. Der SM-Dritte 2018 im Kugelstossen wird seine Expertise den BTV-WerferInnen gerne weitergeben. Herzlich willkommen im BTV!

Nachwuchs-Lauftrainings

Die Rupperswilerin Anaïs Röhler startet seit vielen Jahren erfolgreich für den BTV und wurde zuletzt im Jahr 2019 U20-Vize-Schweizermeisterin über 5000m. Trotz ihrer mehrmonatigen Reisen durch Tasmanien, Afrika und Südamerika hat sie den Bezug zum BTV nie verloren und möchte dem Verein als Trainerin nun etwas zurückgeben. Sie wird dabei ihre grosse Erfahrung im Laufbereich an unsere Nachwuchs-Lauftalente in Form eines Zusatztraininings für laufinteressierte BTV-AthletInnen weitergeben. Ihr Training wird jeweils am Montag stattfinden.

Kategorie U14

Es freut uns sehr, dass zwei ehemalige bzw. nach wie vor aktive BTV-Athletinnen neu die Kategorie U14 als Trainerinnen übernehmen! Ada Castellani wurde im vergangenen Jahr als Trainerin der U8 verabschiedet. Nun konnte sie ihre Studienpläne so legen, dass das Leiten von BTV-Trainings wieder möglich ist. An ihrer Seite steht die Drei- und Weitspringerin Suraja Steiner. Die Basistrainings für Mehrkampf finden am Dienstag und Freitag statt.

Kategorie U16

Neu wird diese Kategorie vom fantastischen Duo Mani Roos und Julian Grädel trainiert! Beide sind langjährige BTV-Athleten und weisen ein beeindruckendes Palmarès auf: Mani gehörte während vieler Jahre dem Vorstand an, war Technischer Leiter und ist nach wie vor J&S-Verantwortlicher und Drei- und Weitsprungtrainer. Julian ist erfolgreicher 400m-Hürden-Läufer und Zehnkämpfer und hat bis anhin aushilfsweise vereinzelte Nachwuchstrainings übernommen. Die Beiden sind nicht nur cool drauf, sondern wissen auch, wovon sie sprechen. Mani Roos wird als Haupttrainer fungieren, während Julian Grädel, Katrin Kuss-Schwab und Patrik Bryner ihm als Co-Trainer zur Seite stehen. Ihre Trainings finden am Dienstag, Donnerstag und Samstag statt.

Die genauen Trainingszeiten und –orte aller Trainingsgruppen findet ihr hier

Weitere Neuigkeiten