unterstützt durch
Bild: Foto: Kantonale Mehrkampfmeisterschaften 1985

«Todesfall» - Wir trauern um Ali Moumen (Moumi)

Den BTV Aarau Athletics hat die traurige Nachricht erreicht, dass Ali Moumen (Moumi) nach langer Krankheit verstorben ist. Moumi war langjähriges, engagiertes Vereinsmitglied und mit seiner fröhlichen Art eine Integrationsfigur in unserem Verein. Wir sprechen den Angehörigen unser herzliches Beileid aus.

Elias Denzler (elias.denzler@btv-athletics.ch) am 18.10.2025 18:01

unterstützt durch

Moumi kam als 17-Jähriger von Tunesien in die Schweiz, wo er nach einiger Zeit in Genf nach Erlinsbach gezogen ist. Zu Beginn seiner Zeit in der Schweiz hat er Fussball gespielt. Sein Talent blieb nicht unentdeckt. Leider blieb ihm der Sprung in eine Profi-Mannschaft aufgrund vieler Verletzungen verwehrt. Als 24-Jähriger kam er zum BTV Aarau Athletics und hat sich der Mehrkampftruppe (Trainer Edi Keller, später Daniel Grob) angeschlossen. Als Zehnkämpfer hat er einige Kränze gewonnen und eine Bestleistung von über 6000 Punkten erzielt. Erfolgreich war er auch über die 400m Hürden, wo er zum Stamm der SVM-Nati-A-Mannschaft gehörte. Moumi hat sich im BTV immer wohl gefühlt und war auch nach der Aktivzeit eine treue Seele. Er kam weiter ins Training mit der Seniorentruppe und hat oft tatkräftig im Verein angepackt. So war er am Schluss für die Geräte im Kraftraum verantwortlich, bis seine Krankheit dies verunmöglichte. Seine letzten Jahre verbrachte Moumi in einem Pflegeheim, wo er letzte Woche friedlich eingeschlafen ist.

Wir werden Moumi nicht vergessen; sein Lachen, seine Hilfsbereitschaft, die Geselligkeit mit ihm. Mit seiner Anwesenheit hat er immer positive Energie ausgestrahlt. Danke Moumi.

Weitere Neuigkeiten