unterstützt durch

4. Geographie Wurfchallenge der BTV Nichtwerfer

Mark Bächli gewinnt zum dritten Mal und überlegen die Wurfchallenge. Viel Diskussionen gaben gewisse Entscheide der Gründungsväter.

am 27.09.2005 00:00

unterstützt durch
von MCL

Die Wurfchallenge wird stets beliebter. Dieses Jahr nahmen 15 Sportler am beliebtem Anlass teil. Darunter viele Debütanten, jedoch konnten auch sie dem Michael Schumacher der Wurfchallenge, Mark Bächli, das Wasser nicht reichen. Der Speuzer dominierte den Wettkampf nach Belieben. Mit zwei Einzelsiegen (Kugel und Hammer) einem 2. Platz (Speer) und einem Dritten (Diskus) gewann er die Konkurrenz mit über 10 Rangpunkten Vorsprung. Er verwies Schöggu und Mani auf die Ehrenplätze.
Mani der Polizeiaspirant überraschte bei seinem Debüt alle mit einem Sieg im Speerwerfen. Die Experten sind sich einig: Mani, der absolut kein Warmduscher und schon gar kein 08.15 Typ ist, kann in Zukunkft Bächli gefährden, wenn er sich im Hammerwerfen verbessert.

Eklat und Revolutionsgelüste
Auch dieses Jahr kam es bei der Wufchallenge wieder zum Eklat! Börschtu Bryner der gewisse Probleme hat, Autoritäten zu respektieren, beleidigte die Gründungsväter aufs Übelste, diesen blieb gar keine andere Wahl, als Börschtu zu disqualifizieren, Beleidigungen gehören nicht auf den Sportplatz, so ihre Begründung - wie wahr! Dass nach der Disqualifikation sich viele Athleten mit Börschtu solidarisierten ist eigentlich unbegreiflich. Jedoch haben die Gründungsväter -so gut sie auch den Wettkampf organisierten- mit einigen fragwürdigen Entscheidungen viel Kredit verloren. So zeigten sich die Gründungsväter sehr konservativ und liessen die Doppellizenzler nur ausser Konkurrenz starten und weshalb Leiser mit 4 Bonuspunkten zu einem Platz im Mittelfeld verholfen wurde, leuchtete niemandem ein. Leiser war völlig von der Rolle und hätte mit seiner Leistung eher einen Punkteabzug verdient. Unter diesem Blickwinkel war die Mini-Revolution schon eher zu verstehen.

Rangliste
1. Bächli 56pts(-1 Punkt)
2. Schöggu 46pts (+4)
3. Roos 44pts
4. Vogt 40pts
5. Bryner 37pts (+4)
6. Minder 31pts
7. Leiser 28pts (+4)
8. Gieze 27pts
9. Bertschi Jun. 26pts
10. Bertschi 24pts
11. Dome 17pts
disq. Bryner Jun (24pts)

ausser Konkurrenz
Dätwyler 43pts
Weber Jun. 28pts
Weber 14pts


Impressionen folgen!

Weitere Neuigkeiten