unterstützt durch

Zwei Aarauer Mannschaften am Erdgas Kids-Cup

Der Kids-Cup in Obersiggenthal brachte den teilnehmenden Schüler Abwechslung zum Wintertraining und viel Spass, trotz verfehlter Finalquali.

David Zumbach am 13.12.2005 00:00

unterstützt durch
Als erste des BTV Aarau starteten die Schüler vergangenen Sonntag in Obersiggenthal in die Hallensaison 2006. Die regionale Ausscheidung des Erdgas Kids-Cup stand auf dem Programm. Das Gegenstück zum Erdgas-Cup im Sommer. In Mannschaften von 5 bis 6 Athleten kämpfen die Teams in Disziplinen wie dem Ringli-Sprint, der Mehrfachsprung-Challenge, dem Biathlon oder dem Team-Cross um Punkte.

Starke Leistungen trotz Nervosität
Früh am Morgen musste bereits das SchülerInnen-A-mixed Team an den Start. Die zwei Mädchen (Iris Schürch, Luzia Rohrer) und drei Knaben (Robin Knuchel, Linus Suter, Matthias Eisenring) schlugen sich beachtlich, hatten aber unter fragwürdigen Kampfrichter-Entscheidungen zu leiden. Doch trotz verpasster Finalqualifikation durften die fünf Schüler-A-Athleten mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Junges Schüler-B-Team zeigt Potential
Als zweite BTVer Mannschaft gingen am Nachmittag die sechs Schüler B Dennis, Jérôme, Mirnes, Franz, Mario und Colin an den Start. Mit einem Durchschnittsalter von 8 Jahren waren sie gut zwei Jahre jünger als der Rest der Konkurrenz, doch sie zeigten tolle Leistungen und mochten von ihrem Potential zu überzeugen.

In diesem Jahr reichte es leider noch nicht zur Finalqualifikation, doch 2006 werden sie dabei sein!

Weitere Neuigkeiten