unterstützt durch

David Zumbach reussiert erneut mit 2,15m in Otterberg + GGB

Zwei Wochen nach seinem 2,16m- Sprung in Unna (De) bestätigte David Zumbach diesen Abend seine Form erneut. Am internationalen Hochsprungmeeting im deutschen Otterberg durfte er im gut besetzten A- Feld starten, in welchem unter anderem der Weltmeister von 2001, Martin Buss (PB 2,36m), vertreten war.

Valérie Geiser am 11.02.2006 00:00

unterstützt durch
Mit seiner Leistung von 2,15m belegte Zumbach im starken Teilnehmerfeld den guten 6. Schlussrang. Der Hochspringer zeigte sich zufrieden mit seinem Wettkampf, denn eine kürzlich zugezogene Knieverletzung machte ihm eine Steigerung der persönlichen Bestleistung unmöglich.

Dominik Ehrsam verletzt
Der junge Nachwuchsathlet vom LC vom Stein Baden reiste ebenfalls nach Otterberg. Im Gegensatz zu seinem Trainigskollegen Zumbach hatte er jedoch das Glück nicht auf seiner Seite: Beim Einlaufen verletzte er sich am Fussgelenk und konnte leider nicht am Wettkampf teilnehmen.

GGB-Meeting Tag 1
Samuel Bernet sprintet 7,40s am GGB-Meeting
Der Saisonauftakt für den jungen Sprinter ist geglückt: Mit einer Zeit von 7,40s über 60m verbesserte sich Bernet im Vergleich zum Vorjahr um 4 Zehntel und zeigte damit sein Potential auf. Mit dieser Leistung rückte er in der aktuellen Schweizer Hallen- Bestenliste in die Top Ten der U18- Sprinter. Auch die Leistung im Weitsprung (6,35m) zeugt von den Fortschritten des jungen Fricktalers, welcher an der Hallen- SM am kommenden Sonntag über die 60m sowie im Weit- und Dreisprung an den Start gehen wird.

Karin Gampp und Valérie Geiser versuchten sich beide über die Sprintdistanzen 60m und 200m. Karin Gampp zeigte mit einer Zeit von 25,51 für die Bahnrunde eine gute Leistung, zumal sie mit der gewöhnungsbedürftigen Rundbahn schon immer ein wenig auf Kriegsfuss stand. Im 60m- Lauf konnte Gampp nicht ihr ganzes Können unter Beweis stellen und war mit den Ergebnissen von 8,00s (VL) und 8.01s (Final) nicht richtig zufrieden. Valérie Geiser lief bei ihrem Saisonauftakt die 200m in einer Zeit von 26,67s. Dieses Rennen ging ihr jedoch an die Substanz und so verpasste sie im darauf folgenden 60m- Vorlauf (8,25s) den Finaleinzug klar.
Für Roland Tanner hingegen war es über die 60m eine knappe Angelegenheit: Seine Zeit von 7,33s trennte ihn um nur einen Hundertstel von der Finalteilnahme.

Guter Saisonauftakt für Fabian Minder
Hürdenläufer Fabian Minder gewann seine Serie im 400m- Lauf mit einer guten Zeit von 51,09s und war so mit seinem ersten Hallenwettkampf mehr als zufrieden.

Präsenz der Mehrkämpfer durch Till Zihlmann
Zehnkämpfer Till Zihlmann hatte in seinem 60m- Vorlauf den Nachteil in der letzten Serie und ohne richtige Konkurrenz starten zu müssen. So war sein Lauf mit der Zeit von 7,64 Sekunden eher ein Warmlaufen für den darauf folgenden Weitsprungwettkampf, in welchem der Mehrkämpfer die Weite von 6,10m erreichte.

Viele Aarauer Athleten holten sich an diesem vorbildlich organisierten Meeting den letzten Schliff für die kommenden Hallen- Schweizermeisterschaften und sind nun optimal vorbereitet.

GGB-Meeting Tag 2
Jasmine Lisanga erneut über 1.60m
Der zweite Tag des GGB-Meetings stand ganz im Zeichen der Jugend. Allen voran mochte Jasmine Lisanga zu überzeugen. Neben übersprungenen 1.60m und einem 3. Rang im Hochsprung zeigte sie auch noch über 60m (VL 8,17 / Final 8,22) und über 200m (26,41) gute Leistungen.
Ebenfalls über 60m und 200 am Start war Sandra Wülser. Sie lief die 60m in 8,36 und benötigte für die kurze Hallenrunde 27,25. Die junge Jasmin Leuthard zeigte vor allem im Weitsprung Fortschritte auf. Mit 4.80m klassierte sie sich ein Zentimeter vor ihrer Vereinskollegin und Mehrkämpferin Sandra Baumann. Über 60m hatte Baumann mit 8,40 die Nase vorn. Doch auch Leuthards 8,47 lasse nauf mehr hoffen.

Weitere Neuigkeiten