unterstützt durch

Urs Hasler und David Zumbach sind neue Hallenschweizermeister 2006

Urs Hasler gewinnt mit guten 15,66m im Kugelstossen und David Zumbach mit 2,08m im Hochsprung den Titel des Schweizermeisters in der Halle im Jahr 2006. Ebenfalls sehr gute Leistungen zeigte Sprinterin Karin Gampp, welche über 60m und 200m ihr Können unter Beweis stellte.

Valérie Geiser am 26.02.2006 00:00

unterstützt durch
Urs Hasler erneut Schweizermeister in der Halle
Als Quartett sind die Aarauer Athleten an die diesjährige Hallen- SM gereist, doch am Schluss konnten nur 3 Athleten den Wettkampf bestreiten: Im Kugelstossen der Männer verletzte sich Michael Wernli und konnte so die Medaillenvergabe nicht mehr beeinflussen. Sein Trainingspartner und letztjähriger Hallen- Schweizermeister Urs Hasler jedoch liess nichts anbrennen und konnte seinen Titel mit einer Weite von 15,66m erfolgreich verteidigen. Mit der Leistung war Hasler nicht ganz zufrieden, doch der mehrfache Schweizermeister erkannte richtig: An einer Schweizermeisterschaft kommt es vor allem auf die Medaille an, die Leistung ist dabei zweitrangig.

David Zumbach hat dem Druck standgehalten
Das oben genannte Motto von Urs Hasler soll auch für den Hochspringer David Zumbach gelten. Im Vorfeld als grosser Favorit betitelt konnte er sein Potential im Wettkampf nicht optimal ausschöpfen und zeigte sich enttäuscht über die erbrachte Leistung von 2,08m. Die 2,11m zweimal knapp gerissen konnte er sich jedoch bereits eine Stunde nach Wettkampfbeginn mit 2,08m als neuer Schweizermeister feiern lassen. Dies ist sein erster Titelgewinn bei den Aktiven, Silber gewann Boris Kohler aus Bern mit 2,05m und Bronze ging an den Nachwuchsathleten Raphael Hösli, der ebenfalls die Höhe von 2,05m übersprang.

Schnelle Rennen für Karin Gampp
Karin Gampp konnte an diesem Wochenende die guten Trainings endlich in schnelle Wettkampfzeiten ummünzen lassen. Im Vorlauf des 60m- Wettkampfes ersprintete sie sich eine Zeit von 7,90s und im Zwischenlauf steigerte sie ihre eigene Saisonbestleistung auf sehr gute 7,86 Sekunden. In der Gesamtrangliste liegt sie damit auf dem 10. Schlussrang.
Motiviert vom Vortag startete Gampp am Sonntag über 200m und sprintete mit 25,15s (SB) in den B- Final. Dort konnte sie ihre Konstanz unter Beweis stellen und erreichte mit erneut 25,15 Sekunden den guten 6. Platz.
Die erbrachten Leistungen zeigen, dass Karin Gampp nach wie vor zur nationalen Spitze der Schweizer Sprinterinnen gehört und lassen auf eine erfolgreiche Sommersaison hoffen.

Herzliche Gratulation den drei Athleten!

Weitere Neuigkeiten