unterstützt durch

Urs Hasler eröffnet für den BTV Aarau!!!

Die Wettkampf-Saison 2006 unter freiem Himmel läuft in der Schweiz seit gut einer Woche. Am 1. Mai sorgte Urs Hasler in Basel für die erste offizielle BTV-Leistung 2006.

David Zumbach am 02.05.2006 00:00

unterstützt durch
Hasler siegt in Basel
Als erster Aarauer stürzte sich Urs Hasler im Jahr 2006 ins Wettkampf-Dress. Der Kugelstoss-Hallenschweizermeister stieg in Basel anlässlich des 1. Mai-Meeting in denRing und die Freiluft-Saison 2006 ein. Mit 15.06m gelang im zwar kein wunschgemässer Einstieg, doch ein besserer als vor Jahresfrist.
Alleine diese Tatsache lässt auf eine erfolgeiche Saison von Hasler hoffen.

Nächste Station
Doch die Saison 2006 wird ein ganz spezielles Erlebnis für die Schweizer Leichtathleten. Nichts im Terminkalender des SLV ist so wie es einmal war. Die SM wurde um gut drei Wochen auf Ende Juli verschoben und auch der SVM ist nun endgültig am 24. Juni.

In Aarau geht die Freiluft-Saison am 12. Mai so richtig los.

"De schnellst Aarauer" - die Neuauflage
Dann nämlich findet in Aarau der erste Wettkampf der dreiteiligen Sprint- und Wurftrophy statt, die in diesem Jahr zum ersten Mal offizieller SLV-Wettkampf ist. So zählen die hoffentlich schnellen Zeiten in diesem Jahr zum ersten Mal für die Schweiezr Bestenliste.
Doch nicht nur diese Tatsache macht den 12. Mai zu einem speziellem Tag für Aaraus Leichtathleten. Zum ersten Mal seit fast 10 Jahren sucht der BTV Aarau wieder nach dem schnellsten Aarauer Schüler. Hoffentlich mit grosser Resonanz bei den Aarauer Schulkindern. Zu hoffen ist auch, dass der Anlass ebenfalls in den kommenden Jahren durchgeführt werden wird.

Abendmeeting im Mai
Auch ein Revival feiert das Aarauer Mai-Abendmeeting. Neu ist auch die Durchführung Mitte des Monats. Interessante Disziplinen und hoffenltich gutes Wetter sollten für einen kleinen Vorgeschmack auf das Internationale Aarauer Abendmeeting vom August sorgen.


Kommende Wettkämpfe
12.05.2006 Sprint- und Wurftrophy (+ Schnellst Aarauer)
13.05.2006 Hürdencup (Basel)
16.05.2006 Abendmeeting in Aarau
20.05.2006 Aargauer Staffelmeisterschaften in Baden

Weitere Neuigkeiten