unterstützt durch

Milde Gründungsväter, tolle Würfe und verdienter Sieger!!!

Zum fünften Mal wurde im Aarauer Schachen die Geographie-Wurfchallenge der BTV Aarau Nichtwerfer ausgetragen. Thomas Ruf (3.) berichtet!

am 24.09.2006 00:00

unterstützt durch
von Thomas Ruf

Zur fünften Austragung der Wurfchallenge fanden sich zwölf topmotivierte Athleten im Aarauer Stadion ein. Nach einem obligatorischen Fussballspiel Alt gegen Jung wurde es ernst. Gründungsvater Leisi nahm die Anmeldungen entgegen und schon ging es Los. Leisi ging als erster Athlet mit seinem ersten Wurf mit der 7.26kg schweren Kugel gleich in Führung wurde danach aber mehrfach in die Schranken verwiesen. De Gäbu lieferte einen guten Kugelwettkampf und ging Zwischenzeitlich in Führung. Schlussendlich wurde der Topfavorit fürs Kugelstossen seiner Rolle gerecht und übernahm sehr deutlich die Führung.
1. Rufus
2. Gäbu
3. Döbeli

Der Diskus war besetzt mit Topathleten und versprach einen spannenden Wettkampf zu werden. Gabriel Alekna zeigte sein volles Potential. Der Sieg war so gut wie in der Tasche. Es wurde aber nochmals gefährlich als der Nobody und Geheimfavorit Mani Roos in den Ring stieg und Gäbu das Fürchten lehrte, allerdings war das Glück nicht ganz auf seiner Seite. Schöggu schlich sich unmerklich auf den dritten Rang vor. Das Mittelfeld war dicht beieinander und versprach Spannung pur im weiteren Verlauf des Wettkampfes.
1. Gäbu
2. Roos
3. Schöggu

Schlag auf Schlag ging es weiter. Die am wohl spektakulärste Disziplin war an der Reihe. Hammerweitwurf. Es wurde grosses Kino prophezeit und so wurde es schlussendlich auch. Erster Starter Leisi kämpfte mit Orientierungsschwierigkeiten
im Ring. De Gäbu zeige wiederum seine Werferqualitäten und übernahm wieder die Spitze. Döbeli war vom Pech verfolgt und brachte kein Gültiges Zählresultat zustande. Hochstrasser und Fischer als leichteste Teilnehmer im Feld hatten sichtlich Mühe dieses schwere Gerät zu bewegen, was sich auch ganz klar auf die Weite auswirkte. Vogt überzeugte durch perfekte Technik und übernahm kann den zweiten Rang.
1. Gäbu
2. Vogt
3. Ruf

Gross angekündigt im Speer war das Duell Vogt vs. Leisi. Das Duell um den letzten Rang wurde knapp von Leisi entschieden. Gäbu und Hochstrasser lieferten sich ein packendes Duell um den ersten Rang. Etwas zurückgeschlagen aber dicht beieinander waren die nächsten drei Ränge.
1. Gäbu
2. Hochstrasser
3. Roos

Die Gründungsväter waren in diesem Jahr guter Stimmung und mussten keine Zurückstufungen vornehmen (Bächli war nicht anwesend), mit einer Ausnahme. Ein Athlet wurde wegen Befehlverweigerung auf Ausserkonkurenz degradiert. Die Gründungsväter übereichten feierlich den Pokal an den Gesamtsieger Gabriel Alekna Bartholdi.

Gesamtklassement
1. Gäbu
2. Roos
3. Ruf
4. Schöggu
5. Vogt
6. Weber
7. Döbeli
8. Hochstrasser
9. Leisi
10. Grimm
11. Fischer
a.k. Dättwiler


Die Bilder gibt's in der Gallerie

Weitere Neuigkeiten