unterstützt durch

Lemi Leisibach und Patrick Nispel erfolgreich am Cross- Länderkampf

Lemi Leisibach ist viertbeste Schweizerin, Patrick Nispel lief als 6.Schweizer ins Ziel.

am 05.02.2007 00:00

unterstützt durch
von pn

Wie bereits letztes Jahr konnte sich Lemi Leisibach für den U23- Cross- Länderkampf in Grevenbroich- Neukirchen in der Nähe von Düsseldorf qualifizieren. Die Strecke präsentierte sich mit vielen engen Kurven, steilen Böschungen und Hindernissen aus Strohballen äusserst selektiv. Zudem wurde dieses Jahr der extra für diesen Cross erbaute Erdhügel noch vergrössert, so dass man zweimal pro Runde darüber laufen musste. Mit den Nationen Deutschland, England, Südengland, Norwegen, Niederlande und Belgien hatten die 42 angereisten Schweizer Läufer sehr starke Konkurrenz.

Lemi Leisibach viertbeste Schweizerin
Lemi teilte ihre drei Runden sehr gut ein. Obwohl sie sich in diesem hohen Rhythmus nicht immer wohl fühlte, konnte sie sich kontinuierlich nach vorne arbeiten und im Endspurt noch Ränge gutmachen. Sie erkämpfte sich den guten 25. Schlussrang von total 50 Klassierten. Nach ihrem sehr guten Resultat vom letzten Jahr, hatte sie etwas mehr erwartet. Doch darf sie mit ihrer Leistung auch dieses Jahr sehr zufrieden sein. Als 4. Schweizerin war sie mit dem Team Schweiz U23 1 nur sehr knapp hinter Südengland auf dem 4. Platz klassiert. Das Schweizer Frauen U23 Team 2 belegte den 5. Rang und die Frauen U20 den 2. Rang.

Patrick Nispel‘s grosse Aufholjagd
Als weiterer BTV- Läufer hatte der Trainer von Lemi, Patrick Nispel einen Startplatz im CISM- Team der Schweiz. Auch er kannte dieses Rennen bereits von seiner Teilnahme vor zwei Jahren. Der Start glückte nicht wie geplant, die kurze Startgerade und engen Kurven drängten Patrick ins hinterste Drittel zurück. Die lange Aufholjagd über 3km kostete etwas Kraft, doch Patrick fühlte sich stets gut auf diesem auf ihn zugeschnitten welligen Parcours. Am Schluss resultierte der 19. Gesamtrang unter 55 Klassierten und der 6. Platz unter den Schweizern. Obwohl noch mehr möglich gewesen wäre, zeigte sich Patrick mit seiner Leistung und der Tatsache nur 23Sekunden auf den besten Schweizer verloren zu haben sehr glücklich. Die Schweizer CISM- Teams 1 und 2 dominierten die Militär- Wertung vor Deutschland und Holland klar. Die Schweizer Männer U23 belegten den 6. Rang und die Männer U20 den 2. und 3. Rang.

Weitere Neuigkeiten