unterstützt durch

Lemi Leisibach holt Silber an Cross-SM!!!

An der Cross-SM in Tenero klassierte sich Lemi Leisibach in der U23-Kategorie auf dem 2. Platz und holte sich die Silbermedaille.

Valérie Geiser am 10.03.2008 00:00

unterstützt durch
Lemi Leisbach ist Vize-Schweizermeisterin
Der Boden sei gut gewesen, meinte die frisch gebackene Läuferin Lemi Leisibach nach ihrem Silbermedaillen-Gewinn, auch wenn es leider zeitweise regnete. Lemi Leisibach gehörte an der diesjährigen Cross-SM der U23-Kategorie zu den Favoriten und sie enttäuschte die Erwartungen nicht: In 19.07,7 sicherte sie sich in einem starken Endspurt und zwei Sekunden Vorsprung die Silbermedaille vor der Drittplatzierten Nicole Gmeiner aus Bern. Schweizermeisterin wurde Jasmin Widmer aus Erstfeld, die mit ihrer Zeit von 18.47,7 unschlagbar war. „Ich bin sehr zufrieden“, meinte eine glückliche Lemi Leisbach zu ihrer SM-Medaille, „es war einfach ein toller Lauf“.

Severin Sager auf dem guten 5. Rang
Der Youngster Severin Sager nahm an der Cross-SM in der U18-Kategorie teil. Sager startete gut ins Rennen, musste sich dann aber im Endspurt geschlagen geben. „Er hat die Schlussphase ein wenig verschlafen“, meinte auch Trainingskollegin Lemi Leisibach zu Sagers Rennen. Dies war in diesem Rennen fatal, denn die ersten fünf Läufer waren alle innerhalb zweier Sekunden klassiert. Es gewann Jonas Farni von der All Blacks Thun in 17.00,6, der Aarauer Severin Sager wurde mit 17.02,3 guter Fünfter und hat gezeigt, dass er an einer künftigen Cross-SM mit mehr Wettkampfglück und einem stärkeren Schlussspurt durchaus als Medaillenkandidat gehandelt werden kann.

OL-Läufer Alessandro Beck wird 5.
Alessandro Beck aus Staffelbach ist Mitglied des OLK Wiggertal, ist aber daneben aber auch im Training des BTV Aarau anzutreffen. Der OL-Läufer nahm an der Cross-SM teil und klassierte sich überraschend auf dem 5. Schlussrang mit einer guten Zeit von 20.11,8. Sieger in seinem Rennen wurde Maxime Zermatten aus Sion mit 19.05,5.

13. Rang für Kesete Tsegaye
In einem schnellen Rennen musste sich der Aarauer Kesete Tsegaye an der Cross-SM behaupten. Er klassierte sich auf dem 13. Schlussrang in 32.53,9. Der 26-Jährige war von seiner Leistung enttäuscht, die Tagesform stimmte nicht und er ist überzeugt, dass er mehr drauf hat. Im Sommer wird er seine Fähigkeiten bestimmt nocht aufzeigen können, zumal sich sein 13. Rang von 41 Teilnehmenden durchaus sehen lassen kann. Der Sieger in seinem Rennen hiess Tesfamariam Solomon von der TV Länggass Bern, er gewann in 31.09,2.

Georg Schärer wird 19. im Kurz-Cross
Georg Schärere ist Trainer und Athlet in einem: An diesem Wochenende betreute er zum einen seine AthletInnen und nahm zum anderen selber am Kurz-Cross der Männer teil. Er wurde in 9.37,7 19. in einem Feld von 30 Teilnehmenden. Unschlagbar in seiner Serie war der Genfer Alexandre Roch in 8.47,9.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden der Cross-SM 2008!!!

Weitere Neuigkeiten