unterstützt durch

Jasmine Lisanga überzeugt an der Jugend-Gala in Deutschland!!!

An der Jugend-Gala im deutschen Schweinfurt schafft die 17-jährige Aarauerin gleich zweimal den Sprung aufs Podest.

David Zumbach am 25.06.2007 00:00

unterstützt durch
Limite im Hochsprung bestätigt
Mit dem Einstellen ihrer persönlichen Bestleistung von 1.74m im Hochsprung bestätigte Jasmine Lisanga gestern in Schweinfurt die Limite für die Olympischen Jugendtage. Wie schon in Herzogenbuchsee scheiterte die Schülerin äusserst knapp an der Folgehöhe von 1.77m, kam aber trotzdem im international stark besetzten Feld auf den guten dritten Rang.

Limite über 400m trotz PB verpasst
Wenige Stunden nach dem Hochsprung-Wettkampf setzte Lisanga ihr ungleiches Podest-Double fort. An den Regionenmeisterschaften lief sie mit der Wut über den verpatzten Hochsprung im Bauch zum ersten Mal unter 57 Sekunden (56,99). In Schweinfurt steigerte sie sich erneut und steht nun mit sehr guten 56,72 zu Buche. Dies bedeutete Rang zwei, ein Platz inmitten der deutschen Jugend-Spitze, aber trotzdem verpasste Norm für die Olympischen Jugendtage in Belgrad.

Eine Chance bleibt Jasmine Lisanga noch. Am SVM von nächstem Samstag in Bern wird sie erneut in ihren Paradedisziplinen an den Start gehen

Weitere Neuigkeiten