unterstützt durch

Vier Medaillen in Lausanne nach dem 1. Tag!!!!

Der BTV Aarau fiel am ersten Tag der Schweizermeisterschaften in Lausanne überaus positiv auf: Vier Medaillen gingen aufs Konto der Aarauer.

Valérie Geiser am 28.07.2007 00:00

unterstützt durch
GOLD für David Zumbach im Hochsprung
Für den ersten Schweizermeistertitel im Jahr 2007 für den BTV Aarau sorgte Hochspringer David Zumbach mit einer Höhe von 2.06m. Zufrieden war Zumbach jedoch weniger mit der erbrachten Leistung als mit dem daraus resultierenden Rang. Aber zum Glück zählen an Meisterschaften vor allem die Medaillen.

SILBER für Urs Hasler im Kugelstossen
Er gehörte zu den Favoriten in der Kugelstosskonkurrenz, am Ende des Wettkampfs konnte sich Hasler mit einer Weite von 15.15m über die Silbermedaille freuen- Roger Strasser vom TV Wohlen war wie im letzten Jahr nicht zu besiegen.

BRONZE für Catherine Manigley im Speer und Thomas Suter im 5000m
Für die Schweizerrekordhalterin Manigley war es ein schwerer Wettkampf: Die von einer Schulterverletzung geplagte Speerwerferin konnte ihren letztjährigen Meistertitel nicht verteidigen, mit ihrer Weite von 47.08m belegte sie jedoch den guten dritten Schlussrang.

Thomas Suter wurde an der SM 2006 Fünfter, dieses Jahr reichte es mit seiner Zeit von 15:13:74 für den Sprung aufs Podest. So wurde Suter an seiner letzten Schweizermeisterschaft Dritter und durfte sich die verdiente Bronzemedaille umhängen lassen.


Der BTV Aarau gratuliert allen Medaillengewinnern herzlich und wünscht den morgen antretenden Athleten viel Erfolg.

Weitere Neuigkeiten