unterstützt durch

Aarauer U14-Talente mit grossem Wettkampfwochenende

Mit dem schnellsten Aargauer und dem Kantonewettkampf hatten die jungen Aarauer Talente ein gutgefülltes Wochenende.

David Zumbach am 19.08.2007 00:00

unterstützt durch
Matthias Eisenring schnellster Aargauer
Am Samstag stand in Windisch der Kantonalfinal des Migros-Sprints auf dem Programm. Gleich zwei heisse Eisen im Feuer hatte der BTV Aarau mit Matthias Eisenring und Michi Füllemann bei den Knaben mit Jahrgang 94. So qualifizierten sich die beiden auch auf souveräne Art und Weise fürs Finale. Dort liess Regionenmeister Matthias Eisenring nichts anbrennen und siegte in neuer persönlicher Bestzeit von 8,21. Nicht ganz aufs Podest reichte es Michi Füllemann als Vierter in 8,49. Seine Halbfinalzeit (8,36) hätte ihm die Bronzemedaille eingebracht.
Nicht ganz bis ins Finale der besten sechs, aber trotzdem für eine gute Klassierung, reichte es für Majella Hauri bei den Mädchen mit Jahrgang 95 und den gleich alten Dominique Stark. Majella kam in 9,17 auf Rang acht, Dominique platzierte sich in 9,03 auf Platz sieben.


Fünf Aarauer Talente in Regensdorf
Am Kantonenwettkampf in Regensdorf vertraten gleich fünf Aarauer U14-Athleten die Farben des Kantons Aargau. Der Kanton Aargau kam in der Endabrechnung auf den vierten Rang.

U14W
Melanie Roth: 60m Hürden, Hoch, 5xfrei
Nathalie Lauber: 60m, 60m Hürden, 5xfrei
Dominique Ammann: 1000m

U14M
Michi Füllemann: 80m Hürden, 5xfrei
Matthias Eisenring: 60m, Hoch, 5xfrei

Weitere Neuigkeiten