unterstützt durch

Aufwärtstrend der Aarauer Athletinnen und Athleten hält an.

Am LAC-Biel-Hallenmeeting setzen sich BTVerinnen und BTVer weiter positiv in Szene.

David Zumbach am 10.02.2008 00:00

unterstützt durch
Müller mit der Wut im Bauch
Unverrichteter Dinge und mit grosser Wut im Bauch musste Pascal Müller seine Bahn im zwölften 60m-Vorlauf räumen. Der 19-jährige Sprinter verursachte den zweiten Fehlstart und wurde disqualifiziert. Die aufgestaute Energie münzte Müller in eine neue persönliche Bestleistung über 200m um. In 22,32 lief er 15/100 schneller als vor einer Woche am GGB-Meeting, was gleichzeitig auch neuen Aargauer U23-Rekord bedeutete.

Augustin auf Unterdistanzen stark
In der gleichen Serie wie Müller lief Fernando Augustin starke 21,95. Der 400m-Spezialist ging zuvor auch über 60m an den Start und verbesserte sich gegenüber dem Vorlauf von 6,98 auf 6,95 und entschied den B-Final für sich.

Lisanga konstant über 1.70m
Jasmine Lisanga egalisierte vor einer Woche am GGB-Meeting mit 1.75m ihre persönliche Bestleistung im Hochsprung. Diesen Samstag zeigte die 18-jährige Athletin mit 1.73m, dass für sie Höhen über 1.70m langsam zur Gewohnheit werden. Auch über die kurze Sprintdistanz ging Lisanga an den Start. In 8,20 war sie hinter Valérie Geiser, die in 8,18 zu überzeugen vermochte, zweitschnellste Aarauerin.

Hochstrasser mit neuer Hallenbestleistung
Für eine neue Hallenbestleistung war an diesem Samstag Jan Hochstrasser über 800m gut. Er entschied die zweite Serie in 1:57,57 für sich und verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr um 14/100.

Die komplette Rangliste des LAC-Biel-Hallenmeetings gibt es unter dem weiterführenden Link.

Weitere Neuigkeiten