unterstützt durch

Lehmann mit Bronze, Meister bleibt trotz BTV-Rekord unbelohnt!

Sabrina Lehmann springt in Magglingen aufs Podest. Oliver Meister wird im Siebenkampf trotz Vereinsrekord „nur“ Vierter.

David Zumbach am 17.02.2008 00:00

unterstützt durch
Lehmann sorgt für erste Aarauer SM-Medaille der neuen Saison
Im Rahmen der Schweizer Hallen-Mehrkampfmeisterschaften wurden am Samstag in Magglingen die Dreisprung-Titelkämpfe der Nachwuchskategorien durchgeführt. Dabei holte sich BTVerin Sabrina Lehmann mit 10.83m die Bronzemedaille bei den weiblichen U18 und sorgte gleichzeitig für die erste Aarauer SM-Medaille der Saison 2008. Gold ging an Vera Herzmann vom LC Brühl St. Gallen. Die Ostschweizerin gewann den Titel mit 11.32m.

Ebenfalls für Top-Ten-Platzierungen waren drei Aarauer U20-Athletinnen gut: Doppellizenzlerin Sandra Zimmermann (10.87m), Seline Müller (10.46m) und Jasmin Leuthard (10.19m) sprangen auf die Ränge vier, fünf und sieben.

Oliver Meister mit Rekord, aber ohne Medaille
Als Vierter verpasste Oliver Meister im Siebenkampf der Männer das Podest nur knapp. Trotzdem war der Fricktaler mit seinem Wettkampf mehr als zufrieden. Mit 5089 Punkten löste Meister nicht nur Raphael Zemp (4913) als BTV-Rekordhalter im Hallen-Siebenkampf ab, sondern zeigte auch, dass im kommenden Sommer 7000 Punkte im Bereich des Möglichen liegen. Besonders zu überzeugen vermochte Meister mit 1.95m im Hochsprung und 2:42.27 über 1000m. Mühe bekundete Meister vor allem über die Hürden (9.18), die ihm in der Endabrechnung wohl den Podestplatz kosteten.

Gewonnen wurde der Wettkampf vom starken David Gervasi (ST Bern), der die übrigen Konkurrenten mit 5711 Punkten klar zu distanzieren vermochte.

Herzliche Gratulation an Sabrina und Oliver!!!

Die Rangliste zum Wettkampf ist unter dem weiterführenden Link abrufbar

Weitere Neuigkeiten