unterstützt durch

Severin Sager steigert sich und bleibt unter 9 Minuten.

Neue persönliche Bestleistung für Severin Sager in Pliezhausen. Der 17-Jährige bleibt über 3000m erstmals unter 9 Minuten.

Valérie Geiser am 19.05.2008 00:00

unterstützt durch
Platz 3 und PB für Sager
Am 18. internationalen Läufermeeting der LAC Pliezhausen sorgte Severin Sager vom BTV Aarau für Furore. In 8:59,32 blieb der 17-jährige Läufer aus Seon nicht nur zum ersten Mal in seiner Karriere unter neun Minuten, sondern lief auch noch aufs Podest seiner Altersklasse. Geschlagen wurde Sager, dessen PB bis gestern noch bei 9:16,03 stand, nur von den beiden Italienern Alexander Rampelotto (8:58,18) und Stefan Premstaller (8:58,38).

Neue PB - Keine Überraschung
Dass Sager gut in Form ist, hatte er bereits in den ersten Saisonwettkämpfen bewiesen. Bereits am Pfingstmontag in Zofingen pulverisierte der für die LC Fortuna doppelllizenzierte Zimmermann-Lehrling seine PB über 1500m um über zehn Sekunden auf 4:09,07. Die neue Bestleistung über 3000m kommt damit zwar wenig überraschend, freuen tut sie Athlet und Verein trotzdem sehr.

Weitere Neuigkeiten