unterstützt durch

U20-SVM: Aufstellungen stehen - Beide Teams wollen ins Finale!!!

Am kommenden Mittwoch findet in Langenthal die U20-SVM-Vorrunde statt. Mit wem der BTV Aarau an den Start geht, findet ihr hier.

David Zumbach am 06.06.2008 00:00

unterstützt durch
Ladies first
Die Juniorinnen des BTV Aarau verpassten in den letzten Jahren jeweils den Sprung ins Finale. In diesem Jahr soll es endlich wieder einmal klappen. Die Vorzeichen stehen gut: Eine augeglichene Mannschaft mit mindestens doppelter Besetzung in jeder Disziplin geht an den Start. Überraschend kam der Zuzug von Linda Achtel. Die 16-jährige Deutsche, die zusammen mit ihrem Bruder Gerhard (U20-Team) seit einigen Wochen in Aarau die Sportkanti besucht, verstärkt das U20-Team des BTV Aarau in den Würfen.

>>> Aufstellung U20W

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gentleman, start your engines
Anders als die Juniorinnen wurden die Junioren des BTV Aarau in den letzten Jahren beinahe schon vom Erfolg verwöhnt: Schweizer Meister 2005 und 2007, Vize-Meister 2006. Das Palmares der Aarauer liest sich gut.
Auf die neue Saison hin fielen aber viele der Leistungsträger altersbdingt weg. Man entschied sich aus diesem Grund, Athleten aus der erweiterten Region mit Doppelllizenzen für die U20-SVMs und vor allem den im September anstehenden Euroacup in Rennes (F) zu gewinnen. Mit der Verstärkung durch hoffnungsvolle Talente von Biberist Aktiv! Leichtathletik, LZ Lostorf und TV Zofingen sollte der Finaleinzug für das U20-Team auf alle Fälle möglich sein.

>>> Aufstellung U20M

Weitere Neuigkeiten