unterstützt durch

Manigley, Augustin und Hochstrasser brillieren!!!

Am Swiss Meeting in Hochdorf, dem zweiten der Saison, zeigten Catherine Manigley, Fernando Augustin und Jan Hochstrasser tolle Leistungen.

David Zumbach am 15.06.2008 00:00

unterstützt durch
Zum ersten Mal überhaupt wurde diesen Samstag in Hochdorf ein Swiss Meeting ausgetragen. Internationale Konkurrenz, wie sie noch am ersten Swiss Meeting in Genf am Start war, fehlte zwar grösstenteils, den Leistungen der Schweizer und Aarauer Top-Athleten tat dies aber keinen Abbruch.

Manigley über 50 Meter
Im Speerwerfen der Frauen kam Catherine Manigley mit einem Wurf auf 50.75m auf den zweiten Rang und zu ihrer besten Weite seit 2005. Geschlagen wurde die Schweizer Rekordhalterin nur von Christa Wittwer von der GG Bern, die das 600 Gramm schwere Gerät auf 51.71m schleuderte.

Ebenfalls den Sprung aufs Speerwurf-Podest schaffte Eveline Gerber als Dritte. Die 24-jährige Aarauerin warf den Speer in Hochdorf 40.35m weit. Bereits im Kugelstossen reichte es Gerber aufs Treppchen. Mit 12.83m stiess sie nahe an ihre persönliche Bestleistung von 13.11m heran.

Augustin läuft Saisonbestleistung
Nachdem Viertelmeiler Fernando Augustin letzten Sonntag in Wohlen noch vom Wind an einer schnelleren Zeit gehindert worden war, konnte er nun am Swiss Meeting in Hochdorf seine gute Form endlich auf die Bahn bringen. In 47,31 gewann Augustin nicht nur die 400m-Konkurrenz, sondern lief auch im Vergleich zum identischen Zeitpunkt im Vorjahr eine halbe Sekunde schneller.

Sogar für eine persönliche Bestleistung über die Bahnrunde reichte es Hürdenläufer Fabian Minder. Er verpasste zwar die angestrebte 49er-Schlusszeit, zeigte sich mit den erreichten 50,24 aber zufrieden.

Hochstrasser pulverisiert PB
Am Pfingsmeeting in Zofingen lief Zukunftshoffnung Jan Hochstrasser die 800m in 1:54,56. Nach einem Ausflug auf die einfache Bahnrunde vor Wochenfrist in Wohlen pulverisierte der 20-jährige Safenwiler nun seine persönliche Bestleistung in Hochdorf auf schnelle 1:53,40. Dem U23-Vereinsrekord von Georg Schärer näherte sich Hochstrasser in seinem ersten Espoir-Jahr bis auf 19 Hundertstelsekunden.

Die Rangliste zum Bonus-Track Swiss Meeting mit den weiteren Resultaten von Aarauer Athletinnen und Athleten ist unter dem weiterführenden Link abzurufen.

Weitere Neuigkeiten