unterstützt durch

Drei Aarauer Goldmedaillen an den Regionenemeisterschaften 2008

Anja Vögele, Linda Achtel und Severin Sager sind die erfolgreichen Goldmedaillengewinner des BTV Aarau.

Valérie Geiser am 23.06.2008 00:00

unterstützt durch
U18

Gold für Achtel, Vögele und Sager
Für die einzigen Aarauer Goldmedaillen waren Anja Vögele, Linda Achtel und Severin Sager besorgt: Sie wurden in Aarau Regionenmeisterinnen und Regionenmeister 2008.

Anja Vögele wartet seit langem auf den Befreiungsschlag im Hochsprung - nun ist er gekommen. An den Regionenmeisterschaften glänzte die 17-jährige mit einer hervorragenden Höhe von 1.67m und war somit die beste Hochspringerin des Tages. An 1.70m scheiterte das Nachwuchstalent nur knapp. Mit ihrer übersprungenen Höhe von 1.67m ist Anja die beste Hochspringerin der Schweiz in der U18-Kategorie.

Severin Sager ging über 1500m an den Start. In der U18-Kategorie holte er sich die Goldmedaille mit einer Zeit von 4:22:22. Severin ist in dieser Saison schon einiges schneller gelaufen (4:09:07), doch bei der Hitze vom Wochenende ist diese Leistungseinbusse gut verständlich, zumal sein Sieg dadurch nicht gefährdet wurde.

Neo-Aarauerin Linda Achtel mit Gold, Silber und Leder
Deutschland steht im Halbfinale und aus den Regionenmeisterschaften resultierten zwei Medaillen: Für Linda Achtel läuft im Moment alles rund. Im Speerwerfen wurde die eben erst aus Deutschland zugezogene Mehrkämpferin Regionenmeisterin mit 38.16m und sie holte die Silbermedaille mit 12.23m im Kugelstossen. Weiter glänzte Linda mit sehr guten 5.41m im starken Weitsprungfeld und landete auf dem 4. Rang.

Zwei persönliche Bestleistungen für Cédric Merz
U18-Athlet Cédric Merz holte im 100m- und 200m-Lauf mit zwei persönlichen Bestleistungen die Silber- und die Bronzemedaille. In der 100m-Konkurrenz überzeugte Cédric mit schnellen 11,41 und im 200m mit 23,32 (Vorlauf 23,07 PB) und zeigte auf, dass er mit Trainer Christian Germann auf dem richtigen Weg ist.

Silbermedaille für Sabrina Lehmann
Sabrina Lehmann gelang an diesem Wochenende ein erfolgreicher Wettkampf: Im Dreisprung holte sie mit 10.98m die Silbermedaille und überzeugte weiter im Dreisprung mit einer guten Weite von 5.28m und dem 6. Schlussrang.

Bronzemedaille für Marina Fagone
Marina Fagone trotzte der Hitze im 800m-Lauf der U18-Frauen und erlief sich mit 2:49:52 die Bronzemedaille.

U16

Nathalie Lauber wird Dritte im 80m
An der Kantonalen Meisterschaft war sie die ganz grosse Abräumerin, und auch an den Regionenmeisterschaften durfte Nathalie Lauber eine Medaille abräumen: Im 80m-Final wurde sie mit 10,42 Dritte und holte sich die Bronzemedaille.

Michi Füllemann - der Weitspringer
In der starken Weitsprungkonkurrenz erkämpfte sich in der U16-Kategorie Nachwuchsathlet Michi Füllemann die Bronzemedaille im Weitsprung mit guten 5.58m.


U14

Dominique Stark gelingt starker Auftritt
In der jüngsten Kategorie setzte sich Dominique Stark im Speerwerfen durch und musste sich nur einem Athleten geschlagen geben: Er holte sich in 35.01m die verdiente Silbermedaille.



Herzliche Gratulation allen Medaillengewinnern des BTV Aarau!!!!!

Weitere Neuigkeiten