unterstützt durch

Patrick Nispel im australischen Cross-Fieber

Patrick Nispel ist auch während seines Auslandaufenthaltes in Australien leichtathletikbesessen: Er läuft fleissig Cross-Rennen, und dies nicht minder erfolgreich als in der Schweiz.

Valérie Geiser am 11.08.2008 00:00

unterstützt durch
Während bei uns Sommer ist, herrscht bei Patrick Nispel in Australien eine Art von "Winter" - mit viel Sonnenschein und meistens 21Grad. Nispel steckt mitten in der Crosssaison und konnte in Brisbane bereits drei Cross-Rennen für sich entscheiden. Nun hat er sich für das Queensland-Team qualifiziert, um am 23. August 2008 an den australischen Cross-Meisterschaften über 12km in Geelong in Victoria teilzunehmen. Zur Qualifikation reichten Nispel der 7. Rang bei den 12km-Queensland-Meisterschaften im Mai und nun ein 3. Rang bei den 8km-Queensland-Meisterschaften. Die meiste Konkurrenz hatte Nispel sowohl im Training als auch in den Rennen stets aus seinem eigenen Club.

In zwei Wochen reist Patrick Nispel mit seinem Team in den Süden um gegen die starken Teams aus Melbourne und Sydney zu laufen. Nispel freut sich schon sehr auf seine zweiten australischen Meisterschaften und hofft, dass er in Victoria ein schnelles Rennen absolvieren kann.

Resultate

Queensland 8km Cross Country Championships, Yeronga Park

1. Chris Reeves, University of QLD, 25.41
2. Jay Twist, University of QLD, 26.06
3. Patrick Nispel, University of QLD, 26.15
4. Michael Reeves, University of QLD 26.23
5. Ryan Isaac, QE2, 26.26
(total 56 Läufer)

Weitere Neuigkeiten