unterstützt durch

Aarauer Nachwuchs zum Saisonabschluss in Topform!!!

Sechs Aarauer Talente nahmen an diesem Wochenende an den Finals von Mille Gruyère und Erdgas Athletic Cup teil. Hummel mit Silber.

David Zumbach am 28.09.2008 00:00

unterstützt durch
Zwei Finals an einem Wochenende
Gleich zwei Finals der Schweizer Nachwuchsprojekte fanden an diesem Wochenende statt: Am Samstag massen sich in Zofingen die Vielseitigen im Rahmen des Erdgas Athletic Cups. Tagsdarauf stand in Affoltern am Albis der Mille Gruyère Final auf dem Programm, womit die Reihe an den ausdauernden Talenten war.

Lauber in Zofingen knapp an Medaille vorbei
Als einzige Aarauerin war in Zofingen Nathalie Lauber am Start. Die talentierte 14-Jährige, die bereits vor einer Woche im Final des schnellsten Schweizers stand, verpasste als Fünfte das Podest nur knapp. Mit 2084 Punkten fehlten der Gymnasiastin nur gerade 22 Punkte für den Gewinn der Bronzemedaille. Wo sie die Punkte verloren hatte, war für Nathalie sofort klar: "Im Hochsprung!". Dort blieb die grossgewachsene Athletin mit 1.45m deutlich unter ihrer Bestleistung von 1.60m.

W14
5. Nathalie Lauber 2084 (80m (10.40), KUGEL (9.22), HOCH (1.45))

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Selina Ummel mit Silber in Affoltern am Albis
Für eine Medaille reichte es am Sonntag der 11-jährigen Selina Ummel in Affoltern. Das junge Laufsporttalent holte sich in ihrer Kategorie hinter der Brienzerin Katja Grossmann die Silbermedaille. In 3:21,18 war sie über drei Sekunden schneller als die drittplatzierte Läuferin.

Neben Selina waren bei ersten Final der Mille Gruyère auch noch Dominique, Carmen, Loriana und Philippe am Start. Auch wenn es ihnen nicht zu einer Medaille gereicht hat, so zeigten sie doch alle zum Saisonabschluss noch einmal tolle Leistungen!!!

M11
17. Philippe Stark 3:22,40

W14
8. Dominique Ammann 3:14,06

W13
8. Carmen Thalmann 3:20,31

W12
11. Loriana De Martin 3:21,86

W11
2. Selina Ummel 3:21,18

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der BTV Aarau gratuliert Selina, Dominique, Carmen, Loriana, Nathalie und Philippe zu ihren tollen Leistungen...BRAVO!!!

Weitere Neuigkeiten