unterstützt durch

Linda Achtel auf 7. Rang an Mehrkampf-SM

In der U20-Kategorie der Frauen hatte Linda Achtel mit starker Konkurrenz zu kämpfen.

Valérie Geiser am 17.02.2009 00:00

unterstützt durch
Linda Achtel auf gutem Kurs
Als einzige Aarauer Athletin nahm Linda Achtel am vergangenen Sonntag an der Mehrkampf-SM teil. Die Sportkantischülerin überraschte mit einer starken Leistung im Hochsprung (1.60m), welche ihr die zweithöchste Punktzahl einbrachte. Doch auch im Weitsprung und im 60m-Hürden-Lauf überzeugte das junge Nachwuchstalent mit 5.06m und 9,75 und zeigte ansprechende Resultate. Das Kugelstossen (10.21m) und der 800m-Lauf (2:35,21) rundeten das souveräne Ergebnis der deutschen Mehrkämpferin ab und brachten sie auf den guten 7. Schlussrang mit insgesamt 3243 Punkten. Der Wettkampf der U20-Frauen war hochstehend und die Konkurrenz gross: Den Schweizermeistertitel holte sich Nachwuchstalent Léa Sprunger von der COVA Nyon mit 3854 Punkten, dies bedeutet zugleich U20-Schweizerrekord im Fünfkampf in der Halle.

Gerhard Achtel musste krankheitshalber aufgeben
Nachdem sich Gerhard Achtel im Feld der U20-Mehrkämpfer am ersten Tag des Siebenkampfes auf dem dritten Zwischenrang klassierte, musste er am zweiten Wettkampftag krankheitshalber Forfait geben: Eine Grippeerkrankung hinderte das Mehrkampftalent leider daran, seine guten Leistungen vom ersten Tag in eine Medaille umzumünzen.

Wir gratulieren Linda zu ihrer Leistung und wünschen Gerhard gute Besserung!

Weitere Neuigkeiten