unterstützt durch

Hochstrasser erneut mit PB und Aufgebot für CISM-WM in Sofia!!!

In Baden läuft Jan Hochstrasser mit 2:29.09 neue 1000-m-Bestleistung und wird dazu überraschend für die Militär-WM in Sofia/BUL aufgeboten.

David Zumbach am 07.05.2009 00:00

unterstützt durch
2 PBs in 4 Tagen
Letzten Samstag lief Jan Hochstrasser beim ersten Saisonwettkampf in Willisau "aus dem Training heraus" bereits drei Sekunden schneller als noch im letzten Jahr. Gestern Mittwoch senkte der 21-jährige Safenwiler seine Bestleistung erneut um eine Sekunde auf 2:29.09. Nicht genug der guten Nachrichten für den hoffnungsvollen Mittelstreckler: Gleichentags erhielt er auch Kunde über sein 800-m-Aufgebot für die Militär-Weltmeisterschaften, die vom 9. bis am 11. Juni in der bulgarischen Hauptstadt Sofia stattfinden werden.

Chance und Charaktertest
Hochstrasser, der erst vor kurzem die RS als qualfzierter Sportler hinter sich gebracht hat, wird in Sofia die Möglichkeit haben, gegen starke internationale Konkurrenz antreten zu können. Somit besteht nicht nur eine Garantie auf schnelle Zeiten, sondern auch ein Prüfstein für Hochstrassers Rennverhalten, wird ihm doch - auch von seinem Trainer Martin Leiser - ein zu wenig aggressives Verhalten im Wettkampf nachgesagt. Die Chance für Jan Hochstrasser, uns eines Besseren zu belehren.

Lieber Jan, der BTV Aarau gratuliert dir ganz herzlich zu deiner PB und dem Aufgebot für die CISM-WM in Sofia. Wir drücken dir für deine bevorstehenden Aufgaben die Daumen.

Weitere Neuigkeiten