unterstützt durch

Swiss Meeting - Siege für Manigley, Ehrsam und Lauber in Hochdorf

Beim zweiten Swiss Meeting der Saison kommt der BTV Aarau durch Catherine Manigley, Dominik Ehrsam und Nathalie Lauber zu drei Siegen.

David Zumbach am 05.07.2009 00:00

unterstützt durch
1x Speer, 2x Hoch
Im Speerwerfen der Frauen gab es gleich einen Aarauer Doppellsieg zu feiern. Catherine Manigely gewann mit 47.51m vor Eveline Gerber, die in Hochdorf auf 42.96m kam. Überraschend kam dieser Aarauer Doppellerfolg nicht.

Eher überraschend kamen dagegen die beiden Tagessiege im Hochsprung: Nathalie Lauber und Dominik Ehrsam liessen in ihren Wettkämpfen nichts anbrennen und siegten mit 1.71m bzw. 1.95m. Für die 15-jährige Lauber war es erst der zweite Wettkampf in ihrer Karriere, den sie mit einer Höhe von über 1.70m beenden konnte. Für Ehrsam bedeutete die übersprungene Höhe sogar neue persönliche Bestleistung. Gleichzeitig qualifzierte sich der 19-Jährige damit auch noch für die Schweizer Meisterschaften von anfangs August in Zürich. Dass dort mit ihm zu rechnen ist, zeigten Ehrsams Versuche auf 2.00m, wo der Maturand die Latte jeweils nur um haaresbreite riss.

Schaad mit PB
Für eine tolle Leistung sorgte in Hochdorf auch Marco Schaad. Der U20-Hürdenläufer verbesserte seine persönliche Bestleistung von 15.38 auf starke 15.13 und belegt damit in der Schweizer U20-Saisonbestenliste im Moment den siebten Rang.

Zur Rangliste des Swiss Meetings von Hochdorf geht es über den weiterführenden Link.

Weitere Neuigkeiten