unterstützt durch

«Hallen-SM 2011» - Urs Hasler ist SCHWEIZERMEISTER!!!

Er hat es geschafft: Ein Jahr nach dem Vize-Schweizermeistertitel in der Halle holte sich Urs Hasler die Goldmedaille zurück! Jonas Hügli wird im Stabhochsprung guter Fünfter und Pin Wanheab sprintet ins Halbfinal.

Valérie Geiser am 19.02.2011 00:00

unterstützt durch
Der erste Tag der Hallen-Schweizermeisterschaften in St. Gallen ist kaum vorbei, aber der BTV Aarau darf bereits einen Goldmedaillen-Gewinner feiern: Urs Hasler siegt im Kugelstossen der Männer überlegen mit 15.32m und einem halben Meter Vorsprung vor dem zweitplatzierten Berner Konkurrenten Thomas Bigler (15.01m).

Urs Hasler hat nach dem 2. Rang im letzten Jahr die grosse Revanche geschafft und steht somit im 2011 an der Hallen-SM zuoberst auf dem Treppchen. Einen besseren Start ins Leichtathletik-Jahr 2011 kann man sich kaum wünschen.

Pin Wanheab im 60m-Halbfinal
Auch für die Sprinter nahm der heutige SM-Tag ein erfreuliches Ende: Pin Wanheab qualifizierte sich im 60m-Vorlauf mit 7,14 und dem dritten Rang seines Vorlaufs deutlich für den Halbfinal. Dort konnte sich Wanheab leider nicht mehr steigern (7,29). Auch Pascal Müller schaffte es eine Runde weiter, verzichtete aber zugunsten des morgigen 200m-Wettkampfes auf den Halbfinal.

Hügli starker Fünfter
Einen sehr starken Wettkampf zeigte indes Jonas Hügli im Stabhochsprung der Männer. Mit im ersten Versuch übersprungenen 4.70m landete der 27-jährige Sportlehrer auf dem sehr gutem fünften Rang. Endstation war für Hügli einmal mehr in dieser Saison bei 4.80m, die eine Egalisierung des BTV-Hallenrekords von Christian Gugler bedeutet hätten. Dennoch kann Hügli auf eine überaus gelungene Hallensaison und Schweizer Meisterschaften zurückblicken.

Der BTV Aarau gratuliert Urs Hasler ganz herzlich zum Schweizermeistertitel!!!>

Weitere Neuigkeiten