unterstützt durch

«GV 2011» - Martin Stark, Felix Muff + Ruedi Klaus neu an BTV-Vereinsspitze!

An einer stimmungsvollen und gut besuchten GV im Aarauer Schützen wurden Martin Stark (Präsident), Felix Muff (Vize-Präsident) und Rudolf Klaus (Ressort Sport) einstimmig an die Vereinsspitze des BTV Aarau LA gewählt. Vreni Leiser und Edy Weber wurden indes zu neuen Ehremitgliedern ernannt.

Valérie Geiser am 25.03.2011 00:00

unterstützt durch
Proppenvolle GV
Es hatte fast keinen freien Platz mehr im Gasthaus zum Schützen, nahmen doch so viele BTVer an der GV 2011 teil wie lange nicht mehr. Zu verwundern vermochte dies jedoch nicht, stand die diesjährige BTV-Generalversammlung doch auch ganz im Zeichen des Umbruchs und der Neubesetzung des Vereinsvorstands.

Neue Führung für den BTV Aarau LA
Der demissionierende Präsident Cedric Meister übergab sein Amt an Martin Stark, der von der Vollversammlung einstimmig gewählt und mit grossem Applaus im BTV Aarau empfangen wurde. Stark wohnt mit seiner Familie in Aarau, unterrichtet an der Neuen Kantonsschule und hat vier Kinder, von denen nach seiner eigenen Aussage 2,5 begeisterte Leichtathleten sind.
Als neuen Vizepräsidenten konnte der BTV Aarau den ebenfalls in Aarau wohnhaften Felix Muff gewinnen, welcher als Mitglied des Zentralvorstands von swiss athletics in der nationalen Leichtathletikszene ein bekannter Name ist. Muff war lange im TV Zofingen tätig, wohnt aber seit längerem mit seiner Familie in Aarau.
Als Ergänzung wurde neu das Amt des Ressorts Sport bekleidet, welches von Ruedi Klaus, bereits technischer Leiter im BTV Aarau Stammverein und vielen bekannt als Turnfest-Verantwortlicher, übernommen wurde. Er vertritt den abtretenden technischen Leiter Roland Tanner. Ebenfalls vom Vorstand verabschiedet hat sich nach langjähriger Tätigkeit Beat Ackle, welcher sich jedoch auch in Zukunft in rechtlichen Fragen für unsere ausländischen Athleten einsetzen wird. Auch der Nachwuchsverantwortliche Heinz Hauptlin entschied sich nach langjähriger Tätigkeit sein anspruchsvolles Amt abzugeben. Er wird durch David Zumbach ersetzt. In einer kleinen Präsentation stellte er seine Ziele für den Nachwuchs des BTV Aarau vor: Der Nachwuchs ist unsere Zukunft, investieren wir in ihn!

Lauber und Hochstrasser Athleten des Jahres
Nach den Neuwahlen stellten die Ehrungen aller Medaillengewinner an Schweizermeisterschaften des Jahres 2010 ein weiterer Höhepunkt der GV dar. Im gleichen Zug wurden Hochspringerin Nathalie Lauber und 800m-Läufer Jan Hochstrasser zu den Athleten des Jahres gewählt.

Vreni Leiser und Edy Weber neue Ehrenmitglieder
Olympiateilnehmerin Vreni Leiser und der langjährige Kassier Edy Weber wurden als Ehrenmitglieder des BTV Aarau ausgezeichnet. Des Weiteren wurde der langjährige Kugelstosstrainer Frank Kress von Roli Tanner verabschiedet. Zudem wurden einige BTVer für ihre Verdienste verdankt: Ali Moumen für die Renovation des Kraftraums, Otto Schmid für seinen grossen Einsatz bei der Renaissance des schnellsten Aarauers, Reto Leiser für die professionelle Aufgleisung des BTV Sekretariats in seiner Kanzlei, Fabian Bryner für das Führen des Online-Anmeldewesens sowie Valérie Geiser und David Zumbach für die Organisation des Weihnachtsevents.

Eveline Gerber neuer SVM-Frauen-Coach
Erfreulicherweise liess sich an der Generalversammlung auch ein neuer SVM-Coach für die Frauenmannschaft finden. Eveline Gerber, ihres Zeichens eines der leistungsmässigen Aushängeschilder der Frauenabteilung, hat sich bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen!!!

Trainingslager als nächster Fixpunkt
In sportlicher Hinsicht steht nun für über 40 Leichtathleten vom 17. – 24. April 2011 das Traininglager in Cesenatico (Italien) auf dem Programm, in welchem der letzte Schliff für eine hoffentlich erneut erfolgreiche Sommersaison geholt wird.

Weitere Neuigkeiten