unterstützt durch

«UBS Kids Cup» - Nina, Valentina, Nora und Pascal starten im Letzigrund!

Gestern zündeten im Letzigrund bei Weltklasse Zürich noch Blake, Powell und Co. ein Feuerwerk der Extraklasse. Morgen schon stehen an gleicher Stelle über 500 Kids beim Schweizer Final des UBS Kids Cup im Einsatz. Mit dabei auch die vier BTV-Talente Nina, Valentina, Nora und Pascal.

David Zumbach am 09.09.2011 00:00

unterstützt durch
Über 380 Events mit landesweit gut 50 000 Teilnehmern: Der UBS Kids Cup hat die Schweizer
Kinder und Jugendlichen bereits im Premiere-Jahr begeistert! Auf die Besten aus allen Kantonen wartet das grosse Highlight allerdings noch: Im Stadion von Weltklasse Zürich bestreiten am Samstag, 10. September über 500 Kids im Alter zwischen 7 und 15 Jahren den Schweizer Final. Begleitet werden die potentiellen Schweizer „Leichtathletik-Stars von morgen“ von aktuellen Cracks wie Lisa Urech, Yelena Isinbayeva, Carmelita Jeter oder Asafa Powell!

Der UBS Kids Cup hat sich auf Anhieb als einer der grössten Nachwuchssport-Events im Land etabliert. An 380 verschiedenen Anlässen im ganzen Land – darunter an über 100 Schulen – wurde der Leichtathletik-Dreikampf mit den Disziplinen 60-m-Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf durchgeführt. Das einheitliche Wettkampfsystem ermöglichst es, die Resultate der Kinder aus der ganzen Schweiz zu vergleichen. Die kantonalen und nationalen Bestenlisten auf der Website www.ubs-kidscup.ch erfreuen sich denn auch grosser Beliebtheit.

Die Besten pro Kanton haben es zuerst an den Kantonalfinal geschafft, die Allerbesten konnten sich in 18 Kategorien sogar die Startnummer für den Final im Weltklasse Zürich Stadion sichern! Auf diese gut 500 talentierten jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten wartet nicht nur ein herausfordernder, hochstehender Wettkampf, sondern auch ein einmaliges Erlebnis in jenem Stadion, in welchem zwei Tage zuvor die grossen Stars der Leichtathletik-Szene ihr Bestes gegeben haben.

Diese Topathleten sind auch am Samstag noch vor Ort im Stadion Letzigrund! Praktisch das gesamte Schweizer WM-Team von Daegu mit den Aushängeschildern Lisa Urech und Irene Pusterla, aber auch internationale Top-Cracks wie Yelena Isinbayeva, Carmelita Jeter, Asafa Powell oder David Oliver werden die Leichtathletik-Talente durch ihren grossen Tag begleiten.

Nationalmannschafts-Athleten als Betreuer, UBS-Mitarbeiter als Kleiderkörbchenträger
Für die jungen Athletinnen und Athleten wird im Stadion von Weltklasse Zürich bestens gesorgt sein. Jede Kategorie wird von einem Schweizer Nationalmannschafts-Athleten während des ganzen Wettkampfs betreut. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hauptsponsor UBS tragen als Körbchenträger die Kleider der Kids von Start zu Ziel des 60-m-Laufs. Die TV-Übertragung auf Grossleinwand oder die benutzten Transponder-Startnummern für eine sekundenschnelle Auswertung der 60-m-Zeiten sind weitere Elemente, welche zu einem einmaligen und unvergesslichen Tag der qualifizierten Athletinnen und Athleten beitragen werden.

Attraktives Rahmenprogramm mit kostenloser Verpflegung!
Das Rahmenprogramm ist aber auch für die Fans und Besucher äusserst attraktiv. Neben zahlreichen Autogrammstunden mit den Stars können sich die Besucher und jene Kids, welche den Wettkampf beendet haben, bei den UBS-Zelten in spielerischer Form in den Bewegungsformen „Laufen, Springen, Werfen“ versuchen – beispielsweise bei einem SMS-Hüpf-Spiel. Kommt dazu, dass sämtliche Stadionbesucher kostenlos eine Verpflegung erhalten!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Aarauer Qualifizierten
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pascal Lauber / Jg. 1996 / (60m: 7.81 / Weit: 5.31 / Ball 74.68) Punktzahl: 2246 / 9. Rang in der Schweizer Saisonbestenliste
Nora Gmür / Jg. 2001 / (9.39 / 3.96 / 35.33) 1508 / 2.
Valentina Rosamilia / Jg. 2003 / (10.05 / 3.03 / 17.55) 894 / 20.
Nina Rosamilia / Jg. 2004 / (10.51 / 2.66 / 19.14) 770 / 5.

Weitere Neuigkeiten